Einblick in den Landtag: Know how Transfer in Stuttgart

Ende September fand der traditionelle “Know how Transfer” der Wirtschaftsjunioren im Landtag in Stuttgart statt. Ziel dieser Veranstaltung ist es, den Austausch zwischen Politik und Wirtschaft zu fördern. Nach der Teilnahme an dem einwöchigen “Know how Transfer” im Bundestag vor zwei Jahren (Begleitung des Bundestagsabgeordneten Peter Weiß) , wollte ich mir die Politik auf Landesebene anschauen.

Ich habe Gabi Rolland, Landtagsabgeordnete der SPD-Fraktion für Freiburg und Umgebung, einen Tag lang bei ihrer Arbeit begleitet. Bei den Terminen und in den Gesprächen hat sie mir von ihrer Arbeit berichtet. Insbesondere das Thema Wissenschaft, Forschung und Hochschulen war für mich als Professorin und ehemalige Lehrbeauftragte sehr interessant, da ich nun die Hintergründe politischer Entscheidungen kennenlernte. An dieser Stelle möchtte ich mich bei Frau Rolland herzlich für den Tag im Landtag bedanken.

Nach oben scrollen